Trending now: Leather all-over!

Leather will be the trend material this fall and you can see it everywhere right now! Anyone who follows me has already seen me in the one or the other leather piece. How to wear it in a stylish way, I’ll show you today!

Leather is one of the classic basic materials that has been around for a very long time in fashion. Of course, it is not indispensable in the colder season and in 2019 the trend material undergoes a reinterpretation. On display are not only classic items such as leather jacket, blazer and skirts but also oversized leather shirts, modern cut suits in full leather look and especially bermuda shorts and leather coats. When it comes to colors, there are no limits, but in autumn, muted shades such as brown and burgundy will prevail.

For me personally leather offers the opportunity to dress simple and stylish. I didn’t share this opinion about leather years ago. For a long time leather had rather a wicked and hard touch for me. Dressed, I felt mostly like a member of a biker gang, which did not suit me. I did not develop a new perspective until I learned to shop more consciously and thoughtfully. Living more consciously in terms of sustainability and consumer behavior also means investing. Quality has its price most of the time, which I now appreciate more and I am willing to pay. My wardrobe is currently more and more oriented back to high-quality basic pieces, which I can interpret and style again and again. Besides, it does not always have to be genuine leather. Meanwhile, there are also good imitation leather pieces. For example, I have seen many must-haves at ORSAY. There is also a great leather dress in trendy brown shades which will upgrade your wardrobe for fall. I really like the complete leather look in the form of a dress, which I can then combine both chic and casual with sneakers. Below you can see my current favorite look in leather or imitation leather. Leather will be my constant companion for the coming autumn as well.

xx Ena

In cooperation with ORSAY

2 Comments

    • Verena
      Author
      9. October 2019 / 14:41

      viele lieben Dank Alice. Das freut mich total! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The following GDPR rules must be read and accepted:


Looking for Something?

Trending now: Leder, am best all-over!

Leder wird das Trendmaterial im kommenden Herbst sein und schon jetzt sieht man es überall! Wer mir folgt, hat auch schon das ein oder andere Teil in Leder bei mir gesehen. Wie man es am besten trägt, zeige ich Euch heute!

Leder gehört zu den klassischen Basicmaterialien, die es in der Mode schon sehr lange gibt. Natürlich ist es besonders in der kälteren Jahreszeit nicht wegzudenken und 2019 erfährt das Trendmaterial eine Neuinterpretation. Zu sehen sind nicht nur klassische Teile wie Lederjacke, Blazer und Röcke sondern eben auch übergroße Lederhemden, modern geschnittene Anzüge im Komplettlederlook und besonders Bermudashorts sowie Ledermäntel. In Sachen Farben sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt aber besonders werden im Herbst gedeckte Farben wie Braun-/Burgundertöne vorherrschen. 

Für mich persönlich bietet Leder die Möglichkeit, sich einfach und stilsicher zu kleiden. Diese Meinung über Leder teile ich noch gar nicht allzu lange. Lange Zeit hatte Leder eher einen verruchten und harten Touch für mich. Angezogen fühlte ich mich dann meistens eine Bikergang angeschlossen, was nicht zu mir passte. Eine neue Sichtweise entwickelte ich erst, als ich wieder für mich lernte bewusster und überlegter zu Shoppen. In Bezug auf Nachhaltigkeit und Konsumverhalten bewusster zu leben, bedeutet auch zu investieren. Qualität hat meistens seinen Preis, den ich jetzt mehr zu schätzen weiß und bereit bin zu zahlen. Mein Kleiderschrank orientiert sich derzeit mehr und mehr zurück zu hochwertigen Basicteilen, die ich immer wieder neu interpretieren und stylen kann. Zudem muss es nicht immer echtes Leder sein. Mittlerweile gibt es auch gute Lederimitate. So habe ich viele Trendteile auch bei ORSAY gesehen. Auch dort gibt es ein tolles Lederkleid im angesagten Braunton. Ich mag am liebsten den kompletten Lederlook in Form eines Kleides, das ich dann sowohl schick oder auch lässig mit Sneakern kombinieren kann. Unten seht ihr meine aktuellen Lieblingslook in Leder oder Lederimitat. Auch für den kommenden Herbst wird Leder mein ständiger Begleiter sein.

Eure Ena

In Zusammenarbeit mit ORSAY

2 Kommentare

    • Verena
      Autor
      9. Oktober 2019 / 14:41

      viele lieben Dank Alice. Das freut mich total! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:


Etwas suchen?