Werbung

Ehrlich gesagt ist der Winter nicht meine liebste Jahreszeit – zu nass, zu kalt, zu grau! Und auch Kleidungstechnisch stellt er sich für mich jedes Jahr aufs Neue als große Herausforderung dar. Wie kombiniere ich einen stylischen aber besonders auch warmen Winterlook? Eine Frage, deren Beantwortung ich mich heute widme und dabei den Fokus auf das richtige Schuhwerk lege.

Was die Ugly-Sneaker im Sommer waren, sind die klassischen Winter Boots in der aktuellen Saison. Den typischen Wanderschuh sieht man derzeit vielfältig zu urbanen Street style Looks kombiniert. Der Winterschuh ist in der Regel bequem, warm und praktisch. Das er sich nun auch als Trend-piece eignet, verdanken wir zum Einen dem Gespür toller Designer und zum Anderen auch mutigen ‘Influencern’, die den Schuh auf geniale Weise stylen. Mehr und mehr achte auch ich bei meinen Käufen auf den praktischen Aspekt! Umso mehr bin ich begeistert von den vielen Kombinationsmöglichkeiten, die der Winterschuh im typischen Wanderlook mit sich bringt. Eine mögliche Stylingidee möchte ich Euch heute zeigen. Das Outfit haben wir in Zürich auf einem Parkhausdach geshootet – cool, urban und damit super passend zu meinem Outfit mit nötigen Großstadtflair als Kontrast!

Sorel Ainsley Conquest Stiefel

Mit den Sorel Ainsley Conquest Stiefel in einem hellen Beigeton habe ich genau den komfortablen und zugleich stylischen Winterschuh gefunden, den ich jedes Jahr gerne wieder aus dem Schrank ziehe. Sorel Footwear vereint Stil und Funktionalität und steht für hohe Qualität. Für mich sind das genau die überzeugenden Argumente um in ein zeitloses Trendteil zu investieren. Ich habe meinen neuen Winterschuh zu einer Jeans kombiniert, dazu eine Basic-Bluse und den farblich passenden Blazer. Neben dem Casuallook zu Jeans, sind auch jegliche andere Kombinationen zum Beispiel zu einem Slip-Kleid möglich. Seid ihr schon für den Winter mit Boots versorgt?

Shop the look

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. In Zusammenarbeit mit Sorel <3.

3 Kommentare

  1. 3. Dezember 2018 / 9:53

    Die Winterschuhe gefallen mir sehr gut! Die könnte ich hier in München sicherlich gut gebrauchen – wenn der Winter denn mal kommt 😉
    Den ganzen Look mag ich sehr gerne, der Cord Blazer gefällt mir besonders!
    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    • Verena
      Autor
      5. Dezember 2018 / 21:51

      allerliebsten Dank dir! Die Boots sind auf jeden Fall perfekt für den Winter <3

  2. 10. Dezember 2018 / 14:00

    Schöne schuhe. Sie sollten überprüfen Timberland 6 INCH Premium. 😉

    Ein tolles Set für den Herbst/Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:


Etwas suchen?