We are currently experiencing a really great midsummer and that fills me with a particularly good mood. Refueling Vitamin D, swimming in a lake and have long evenings with friends while grilling. Every moment I suck in just because it will be the last for one for quite a long time. Already next month, an era for me here in Marburg comes to an end. With a crying and a laughing eye, I slowly say goodbye to the city and my dear friends here. I wanted to spend one last summer here and let my student life come to an end.

The summer days in Marburg offer a lot. On the one hand, there is the Lahn, where we often sit, enjoy coffee, having breaks from learning or a drink in the evening. On the other hand, there are a few great lakes nearby, where I spent a few days. I will remember the long evenings while having a barbecue somewhere nearby the river. Most of the time, I met so many new and nice people and had profound discussions. But if it’s the most beautiful time, you should go. Next, it will take me to Zurich for 4 months and I’m really looking forward to this city!

Anyone who loves the summer like me and feels very comfortable in the hot temperatures, will like today’s summery and casual outfit. I love to combine long dresses casual and therefore like to wear a light cardigan over it. This is especially suitable if it is cooler in the morning or in the evening. For me, the cardigan is one of the absolute basic pieces everyone should have in their closets because it is timeless and easy to style. The perfect cardigan for me, comes with a long cut and preferably without any pockets on the front. I found a great selection of cardigans at Peter Hahn while browsing the web. So it’s worth looking in!

How do you like my look? And what do you like most to wear as soon as the evenings cool down. Are you rather a cardigan fan or denim jacket. I look forward to your opinion and let me continue to inspire you. xx Verena

In cooperation with Peter Hahn <3.

2 Comments

  1. 9. August 2018 / 10:00

    Ich liebe den Sommer auch sehr, auch wenn ich leider den ganzen Tag im Büro sitze. Aber die warmen Abendstunden unter der Woche und die Sonne am Wochenende sauge ich ebenfalls auf! Wo geht es denn für dich hin? =) Sind ja spannende Zeiten.

    Das Kleid finde ich superschön, das werde ich mir mal genauer ansehen.

    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    • Verena
      Author
      16. September 2018 / 19:05

      vielen lieben Dank du Süße!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The following GDPR rules must be read and accepted:


Looking for Something?

Gerade erleben wir einen richtig tollen Hochsommer und das erfüllt mich mit besonders gute Laune. Vitamin D tanken, an den See fahren und lange Abende mit Freunden beim Grillen. Jeden Moment sauge ich gerade in mich auf, denn es werden vorerst die Letzten hier sein. Schon nächsten Monat geht eine Ära für mich hier in Marburg zu Ende. Mit einem weinenden und einen lachenden Auge verabschiede ich mich also so langsam von der Stadt und von meinen lieben Freunden hier. Einen Sommer lang wollte ich noch hier verbringen und mein Studentenleben ausklingen lassen.

Die Sommertage in Marburg bieten einiges. Zum Einen gibt es hier die Lahn, an der wir oft sitzen, Kaffee geniessen, Lernpausen gemacht haben oder abends gegrillt haben. Zum Anderen gibt es in der Nähe ein paar tolle Seen, an denen ich auch so einige Tage verbracht habe. Die langen Abende beim Grillen irgendwo an der Lahn werde ich in besonderer Erinnerung behalten. Meistens habe ich dabei so viele neue liebe Menschen kennengelernt und tiefgründige Gespräche geführt. Aber wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen. Als nächsten verschlägt es mich für 4 Monate nach Zürich und ich freue mich auf diese Stadt wirklich sehr!

Wer wie ich den Sommer liebt und sich bei den heißen Temperaturen sehr wohl fühlt, für den ist mein heutiges sommerliches und lässiges Outfit genau das Richtige. Ich liebe es lange Kleider casual zu kombinieren und trage deshalb gerne einen leichten Cardigan darüber. Dieser ist vor allem auch dann geeignet wenn es früh morgens oder abends kühler ist. Der Cardigan gehört für mich zu den absoluten Basic-pieces, die jeder im Schrank haben sollte, weil er zeitlos ist und easy gestylt werden kann. Der perfekte Cardigan ist für mich schlicht, lang geschnitten und am liebsten ohne jegliche Taschen an der Vorderseite. Eine tolle Auswahl an Strickjacken habe ich beim Stöbern im Netz bei Peter Hahn gefunden. Vorbeischauen lohnt sich also!

Wie gefällt Euch mein Look? Und was tragt ihr am liebsten drüber sobald die Abende abkühlen. Seid ihr eher er Strickjacken- Fan oder Jeansjacke. Ich bin gespannt auf Eure Meinung und lasse mich gerne von Euch weiter inspirieren. xx Verena

In Zusammenarbeit mit Peter Hahn <3.

Folge:

2 Kommentare

  1. 9. August 2018 / 10:00

    Ich liebe den Sommer auch sehr, auch wenn ich leider den ganzen Tag im Büro sitze. Aber die warmen Abendstunden unter der Woche und die Sonne am Wochenende sauge ich ebenfalls auf! Wo geht es denn für dich hin? =) Sind ja spannende Zeiten.

    Das Kleid finde ich superschön, das werde ich mir mal genauer ansehen.

    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    • Verena
      Autor
      16. September 2018 / 19:05

      vielen lieben Dank du Süße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?