Cashmere Season mit FTC Cashmere

Schwarzer Rollkragen Pullover FTC Cashmere

Spätestens seit dem die Blätter sich von einem satten grün in die schöne goldgelben Töne verwandeln, muss auch ich eingestehen: der Sommer ist leider vorbei! Als absolutes Sommerkind ist das immer wieder schwer zu akzeptieren. Umso mehr bereite ich mich aktuell erneut auf die kalte Jahreszeit vor. Die mutigeren Outfits weichen und werden gegen warme Basisteile ausgetauscht. Dabei kann ich auf nichts geringeres als hochwertigen Cashmere verzichten! Es freut mich sehr, Euch heute eine Brand näher zu bringen, die auf Kaschmir spezialisiert ist und eine tolle Unternehmensmission verfolgt.

Wofür steht FTC Cashmere?

Das Unternehmen wurde 2003 von Jutta und Andreas Knezovic gegründet. FTC Cashmere steht dabei für Fair Trade Cashmere. Neben Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit stehen bei den Inhabern Nachhaltigkeit sowie faire Produktionsbedingungen im Vordergrund. So werden in ihren Betriebsstätten unter moralisch und ethisch korrekten Bedingungen die Produkte hergestellt. FTC Cashmere setzt damit ein ganz klares Statement gegen die Ausbeutung von Bauern und Mitarbeitern. Diese Mission, ein sensibleres Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Luxusgüter aus kostbaren Materialien wie Cashmere, möchte FTC Cashmere verbreiten und verdeutlichen. Ich freue mich sehr, meinen Beitrag dazu leisten zu dürfen, denn dieses Thema liegt mir ebenfalls am Herzen.

Meine Looks mit FTC Cashmere

Ähnlich wie Leder gehört Kaschmir für mich zu den Basis- und Naturstoffen, in die wir alle viel mehr investieren sollten. Cashmere ist für mich klassisch zeitlos und vielfältig einsetzbar. Zudem fühlt sich Cashmere so soft und gut auf der Haut, dass ich ihn am liebsten jeden Tag tragen würde. Die Qualität ist unverwechselbar, weshalb ein Cashmerepullover jeden Alltagslook aufwertet. Anbei habe ich einen schickeren Look mit einem weißen Pullover sowie einem hellbeigen Kaschmirmantel zusammengestellt. Das Outfit funktioniert mit hohen Schuhen sowohl als schickerer Look als auch in Kombination mit Sneaker als gemütlicher Look. Der Mantel hat es mir besonders angetan, da er durch seinen oversized Fit perfekt zu meinem persönlichen Style passt und toll kombinierbar ist. Er wirkt elegant und zugleich unaufgeregt.

Mein 2. Look mit FTC Cashmere ist legerer und sehr bequem. Ich habe einen schwarzen Rollkragenpullover mit Fransen mit einer schwarzen Hose kombiniert. Der all-black-Look funktioniert immer und ist dank kleiner Details wie die Fransen keineswegs langweilig! Lustigerweise haben wir diese Bilder in unsere Wohnung fotografiert und zwar genau dort, wo hoffentlich bald unsere Couch steht. Mit dem Outfit sehe ich mich schon gemütlich darauf entspannen. Wie gefallen Euch meine Looks und seit ihr genauso Kaschmir-Fans wie ich?

xx Ena

FTC Cashmere Kaschmirmantel Dior Bag
FTC Cashmere Kaschmirmantel Dior Bag
FTC Cashmere Kaschmirmantel Dior Bag
FTC Cashmere Kaschmirmantel Dior Bag
Schwarzer Rollkragen Pullover FTC Cashmere
Schwarzer Rollkragen Pullover FTC Cashmere
Schwarzer Rollkragen Pullover FTC Cashmere

In Zusammenarbeit mit FTC Cashmere

8 Kommentare

    • Verena
      Autor
      8. November 2019 / 12:40

      Tausend Dank Tina. Die Pullover sind wirklich super soft und bequem!

    • Verena
      Autor
      8. November 2019 / 12:39

      thank you gurl <3

    • Verena
      Autor
      8. November 2019 / 12:39

      Thank you so much dear! So glad that you like my looks!

    • Verena
      Autor
      8. November 2019 / 12:38

      vielen lieben Dank Tina <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:


Etwas suchen?