Embrace and love your inner natural beauty.

Hunkemöller-Wie-finde-ich-den-richtigen-BH

Love your inner natural beauty! Was bedeutet es sich selbst zu lieben? Sich einzukleiden in schöne Kleidung, sich mal was gönnen oder täglich ins Gym zu gehen um sportlich auszusehen? Für mich hat das Wohlfühlen im eigenen Körper nichts mit auferlegten Idealen unserer Gesellschaft oder dem Vergleich, was andere als Perfekt empfinden, zu tun. Mit sich im Reinen sein ist ein Gefühl, das nicht käuflich ist, sondern von Herzen und aus dem Inneren eines jeden Selbst kommen muss. Ein Gefühl, das über Akzeptanz zum eigenen Körper zu Gelassenheit und Glückseligkeit führt.

Ich persönlich habe lange gebraucht zu verstehen, dass kein tolles Outfit oder keine starkes Makes-up mir dabei helfen wird, mich im eigenen Körper wohler zu fühlen. Je mehr ich das verstand, desto mehr liebte ich mich auf meine natürliche und schlichte Weise. Wenig Make-up um mehr Ich zu sein, unaufgeregte Looks, die mich betonen. Natürlich schön und so jeder sollte sich jede Frau fühlen dürfen! Schließlich gibt es nur eine Version von dir.

Ein Weg sich selbst zu mögen, ist zum Beispiel seinen Körper so zu verpacken, wie man es selbst am liebsten mag. Früher habe ich Unterwäsche als reinen Zweck angesehen, heute dagegen, trage ich sie für mich! Nur für mich! Auch das war ein Lernprozess, der allein schon damit anfing, die richtige BH-Größe für mich zu finden. Aus diesen Grund habe ich mich mit Hunkemöller zusammen getan und für Euch Tipps gesammelt, die Euch dabei helfen, den richtigen BH zu finden. Wohlfühlen fängt genau hier an.

5 Tipps für die richtige BH-Größe
  1. Der BH sollte nicht einschneiden und nicht von deinen Schultern rutschen. Die richtige Einstellung der Träger ist wichtig, da sie die Last tragen.
  2. Zwischen Haut und BH- Unterbrustband sollte 2 fingerbreit Platz sein. Rutscht das Band am Rücken hoch, sollte das BH-Unterbrustband enger gestellt werden oder auf eine kleinere Umfangsgröße gewechselt werden.
  3. Die Cup- Größe ist genau dann richtig, wenn der Cup ausgefüllt ist und die Brust nicht überquillt.
  4. In jeder Hunkemöller Filiale kannst du dich beraten lassen und deine Größe für den richtig sitzenden BH wird ausgemessen.
  5. Online kannst du deine BH Größe bei Hunkemöller ausrechnen lassen und anhand eines Videos wird erklärt, an welchen Stellen die Maße zu nehmen sind.

Früher habe ich mich nicht getraut ungepolsterte BH’s zu tragen. Aus Scham, aus Angst und Unwohlsein nicht fraulich auszusehen. Heute weiß ich, dass auch das quatsch ist. Ich favorisiere die Bralettes, die meine kleinen aber feinen Rundungen umschmeicheln und einfach nur bequem sind. Ich habe mich lieben gelernt, in dem ich Dinge angenommen habe so wie sind und sie in ihrer natürlichen Schönheit hervorhebe. Du selbst zu sein gibt dir Selbstbewusstsein und Power. Embrace and love yourself first!

Modeblog-Düsseldorf-Editorial
BH-Größe berechnen-Hunkemöller-Modeblog-Düsseldorf
BH-Größe berechnen-Hunkemöller-Modeblog-Düsseldorf
BH-Größe-Modeblog-Düsseldorf-Editorial

In Zusammenarbeit mit Hunkemöller.