The end of a chapter is only the beginning of the next one. The first big change for 2018 is already done  and this year awaits a lot more changes for me. Actually, I often look skeptically at changes, but even less I like the standstill in my life. With a crying and laughing eye, I am looking forward to my next chapter. Today’s post is a little life update from me.

At the beginning of April I wrote my 2nd state exam in medicine and my studies are coming to an end.  It took me long way to here and despite small detours, the pulling away from my homebase Cologne, to Marburg, long-distance relationship and smaller setbacks, it was just a great time with many beautiful memories and encounters. Moreover, it still feels crazy and unreal that this time is almost over. Maybe some of you noticed that it was a little quieter both on the blog and on Instagram. I received some very  kind messages, if I’m okay and I’m going to continue blogging at all. Thank you guys, so much attention from my readers/followers is really nice to know and more than happy that this community is growing and growing! But yeah, I’m definitely going on with this blogging thing and from now on I will post regularly and with the usual passion! After the exams, I deliberately took time to process everything. Many of my friends have already moved from Marburg and of course I wanted to spend as much time as possible with them. Nothing is more valuable than creating memories, so we celebrated, laughed a lot and did all the things we haven’t done while learning.

Let’s start a new chapter…

The joy of the passed exams is still huge, but at the same time I feel the fear growing in me. Since I can remember, I did not like big changes. When I feel comfortable in a place and having my dearest people around me, everything could stay as it is and I feel happy. At the same time I strive for so much more and always willing to work on myself and my goals. But I have to get out of my comfort zone and risk something. Do not stand still! Luckily, Philip and I are thinking very much alike and maybe this has always been our secret recipe to successfully master the long-distance relationship all these years. We focus on the big picture that we work out in small, sometimes larger steps. During all this years, challenging tasks and changes I couldn’t have ask for a better partner than Philip. Without him I would not have been where I am now.

After 6 years of being a student, a more serious section will start next week. I will stay in Marburg until September for the first part of the practical year before going to Switzerland for 4 months. Then I will work in Bonn until my third state exams and what comes after, is still unwritten. No plans yet! :). In between, we getting married, so an exciting time is ahead! I am looking forward to new challenges and tasks awaiting me in this chapter of my life. I will gladly update you regularly and hope you continue to accompany during this journey! Love, Verena

By the way, I am wearing a complete H&M look out of the studio collection.

This post contains affiliate links.

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Das Ende eines Kapitels ist nur der Anfang des Nächsten. Die erste große Veränderung für 2018 habe ich bereits hinter mir und es erwartet mich viel Neues. Eigentlich sehe ich Veränderungen oft skeptisch entgegen, aber noch weniger mag ich Stillstand in meinem Leben. Mit einem weinenden und lachenden Auge freue ich mich als auf mein nächstes Kapitel. Heute ein kleines Life- Update von mir.

Anfang April habe ich mein 2. Staatsexamen in Medizin geschrieben und damit neigt sich mein Studium dem Ende. Ein langer Weg liegt hinter mir und trotz kleiner Umwege, das Wegziehen aus meiner Homebase Köln, nach Marburg, Fernbeziehung und kleineren Rückschlägen war es einfach ein tolle Zeit mit vielen schönen Erinnerungen und Begegnungen. Es fühlt sich immer noch verrückt und unwirklich an, dass diese Zeit nun fast vorbei ist. Die ein oder Anderen haben gemerkt, dass es sowohl auf dem Blog als auch auf Instagram etwas ruhiger wurde. Ich hatte ein paar ganz liebe Nachrichten bekommen, ob es mir gut ginge und ich überhaupt weiter mache. Danke an Euch, so viel Aufmerksamkeit von meinen Lesern/Followern ist einfach schön zu wissen und freut mich ehrlich so sehr! Jaaa, ich mache auf jeden Fall weiter und ab sofort auch wieder regelmäßig und mit gewohnter Leidenschaft! Nach dem Examen habe ich mir bewusst Zeit genommen um Alles zu verarbeiten. Viele meiner Freunde sind bereits aus Marburg weggezogen und natürlich wollte ich daher noch so viel Zeit wie möglich mit denjenigen verbringen. Nichts ist wertvoller als gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, also haben wir ausgelassen gefeiert, gelacht, viel unternommen und all die Dinge nachgeholt für die während des Lernens keine Zeit blieb.

Let’s start a new chapter…

Die Freude über das bestandene Examen ist nach wie vor riesig, aber schlummert in mir die Angst vor dem Neuen. Seit ich denken kann, graut es mir vor all zu großen Veränderungen. Wenn ich mich an einem Ort wohl fühle, meine liebsten Menschen um mich habe, bin ich überglücklich und Alles könnte so bleiben wie es ist. Gleichzeitig strebe ich nach so viel mehr und bin stets bemüht an mir und meinen Zielen zu arbeiten. Dafür muss ich allerdings auch aus meiner Komfortzone raus und was riskieren. Bloß keinen Stillstand! Philip und ich denken da sehr ähnlich und ich glaube das war bisher auch immer unser Geheimrezept um all die Jahre die Fernbeziehung erfolgreich zu meistern. Wir haben das große Ganze im Fokus, auf das wir manchmal mit kleinen, manchmal mit größeren Schritten hin arbeiten. Bei all dem könnte ich mir keinen besseren Partner und Unterstützer vorstellen!

Nach 6 Jahren Studenten-Dasein beginnt nächste Woche ein ernsterer Abschnitt. Bis September bleibe ich noch in Marburg wohnen, absolviere hier das 1. Tertial des praktisches Jahres bevor es für 4 Monate in die Schweiz geht. Anschließend arbeite ich in Bonn bis zu meinem 3. Staatsexamen und was da nach kommt, steht noch in den Sternen. Weiter habe ich noch nicht geplant :). Zwischendurch heiraten wir, also wird es nicht langweilig bei mir! Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Aufgaben und bin gespannt, was mich in diesem Kapitel meines Lebens erwartet. Gerne werde ich Euch regelmäßig updaten und hoffe ihr begleitet mich weiterhin so zahlreich! Liebst, Verena

P.s.: Ich trage einen Komplett Look aus der H&M Studio Kollektion.

Dieser Post enthält Affiliate-Links.

1 Kommentar

  1. 18. Mai 2018 / 4:33

    Wow, da ist ja eine Menge los bei dir! Die Schweiz hört sich sehr interessant an.

    Deine Sockboots sehen ja toll aus und solche Sunnies stehen auch auf meiner Shoppingliste :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:


Etwas suchen?