Lammfelljacke_Dior_Tasche_modeblog_Stuttgart

Advertisment

Go with the trend and always be up-to-date or invest in classics? I’ve been asking myself this question more and more frequently lately, as I always try to shop consciously. Less is sometimes more, quality instead of quantity and preferably a bag that accompanies me for life. Fashion became my hobby or job, yet I do not follow trends blindly. Last but not least, as a student, I would like to turn out the best deal for me. I wrote a few tips for you on how and where you can get the best designer pieces for a great price!

#1 Vintage Designer online shops and outlets

At the following shops you can buy designer pieces, vintage pieces or current trends: Videdressing, Vestiaire Collective, Designer Vintage and Rebelle. My personal experience with Vestiaire Collective was quite good. The designer pieces are checked for quality and authenticity, plus a good communication and organization of the shipping. I was lucky and the seller was reliable and quickly sent my purchased bag to VC. The seller will otherwise be reminded several times and if the goods are not sent, of course, you will get your money back. Incidentally, you can see my new baby here. I have created a wish list there as well as a sale alert with the hope that the objects of my desire will soon be affordable for me.

# 2 Designer items auctioned in the auction house or buy directly

How about if you buy your designer dream by auction? For me that sounds like a lot of fun and a great bargain can be there with a bit of luck. The auction house Eppli in Stuttgart is known for a great selection of designer bags, clothes, jewelery and many vintage pieces! The small Dior bag was also there to bid. In addition to current bags and many vintage pieces, Eppli also has a large selection of jewelry and individual pieces, which can also be directly purchased. I keep looking for some special Cartier jewelery. The waiting and hoping for the ONE special piece of what my heart desires so much, is quite exciting and fun. Should it be there one day, all the waiting was worth it and I will be more than happy for sure!

#3 Shopping designer pieces of last season

Last season’s trends do not necessarily have to be out in the next year. Especially if it’s designer items that I’m sure I’ll wear for a long time, I’ll gladly buy them one season later, but for a great price on sale. I make sure that the fits are timeless and usually simple. Moreover, you can find last season pieces in sale in most online shops but also offline, for example at TK Maxx or local second hand stores.

Shop the look

This post contains affiliate-links.

2 Comments

    • Verena
      Author
      5. December 2018 / 21:51

      thank you!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

The following GDPR rules must be read and accepted:


Looking for Something?

Lammfelljacke_Dior_Tasche_modeblog_Stuttgart

Werbung

Mit dem Trend gehen und immer up-to-date sein oder in Klassiker investieren? Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger, da ich stets versuche bewusst einzukaufen. Weniger ist manchmal mehr, Qualität statt Quantität und lieber eine Tasche, die mich lebenslang begleitet. Mode habe ich zu meinem Hobby gemacht, dennoch laufe ich Trends nicht blind hinterher. Nicht zuletzt möchte ich ja auch als Studentin den besten Deal für mich rausschlagen. Deshalb habe ich für Euch ein paar Tipps runter geschrieben, wie und wo ihr die besten Designer-Stücke zu einem tollen Preis ergattern könnt!

#1 Vintage Designer online Shops und Outlets

Bei folgenden Shops könnt ihr Designer-Stücke, Vintage Pieces oder aktuelle Trends ergattern: Videdressing, Vestiaire Collective, Designer Vintage und Rebelle. Meine persönliche Erfahrung mit Vestiaire Collective war gut. Die Designer- Stücke werden auf Qualität und Echtheit überprüft, hinzu kommt eine gute Kommunikation und Organisation des Versands. Ich hatte Glück und der Verkäufer war zuverlässig und hat meine gekaufte Tasche zügig an VC geschickt. Der Verkäufer wird ansonsten mehrmals erinnert und falls die Ware nicht verschickt wird, bekommt Ihr natürlich Euer Geld zurück. Meine neues Baby könnt ihr übrigens hier sehen. Ich habe mir dort eine Wunschliste sowie einen Sale Alert angelegt mit der Hoffnung, dass die Objekte meiner Begierde schon bald für mich erschwinglich sind.

#2 Designer Stücke im Auktionshaus ersteigern oder direkt kaufen

Wie wäre es, wenn ihr Euch Euren Designertraum ersteigert? Für mich hört sich das nach jeder Menge Spaß an und ein tolles Schnäppchen kann mit Etwas Glück auch noch dabei sein. Das Auktionshaus Eppli in Stuttgart ist bekannt für eine tolle Auswahl an Designer Taschen, Kleidung, Schmuck und viele Vintageteile! Die kleine Dior Tasche gab es dort auch zu ersteigern und macht nun bestimmt eine Dame besonders glücklich. Neben aktuellen Taschen und vielen Vintagestücken, hat Eppli auch eine große Auswahl an Schmuck und Einzelstücken, die auch über einen Direktkauf erworben werden können. Ich halte immer mal wieder Ausschau nach bestimmten Cartier Schmuckstücken. Das Warten und Hoffen auf das EINE besondere Teil, was mein Herz sich so sehr wünscht, finde ich spannend und spaßig zugleicht. Sollte es bald dabei sein, werde ich mich dann umso mehr freuen!

#3 Designerteile aus der letzten Saison kaufen

Was letzte Saison in war, muss nicht unbedingt im nächsten Jahr gleich wieder out sein. Besonders wenn es Designerstücke sind, von denen ich von Herzen überzeugt bin, dass ich sie noch lange tragen werde, kaufe ich sie gerne auch eine Saison später und dafür aber zu einem super Preis im Sale. Ich achte dabei darauf, dass es Designs sind, die zeitlos und meist schlicht sind. Last Season findet ihr in den meisten Online Shops aber auch offline z.B. bei TK Maxx oder lokalen Second Hand Läden.

Shop the look

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

2 Kommentare

    • Verena
      Autor
      5. Dezember 2018 / 21:51

      thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted:


Etwas suchen?