Thanks to Instagram & Co, hardly any other accessory has conquered the hearts as quickly as the French hat, which was reinterpreted at the Dior Fall 2017 Runway Show. The beret can be worn in so many different ways and that’s what fascinated and inspired me to style today’s outfit.

Honestly, at first I was not so sure if I liked this Parisian trend, not least because I want to distance myself a bit more from the typical girly looks. When I was in Frankfurt and had the chance to go shopping in real life and not only online shopping, I could not get past the stylish berets. I tried on a few different models and finally decided to go with a statement piece in red. A beret is the perfect accessory to add a bit of color to an everyday look and to bring a touch of Paris to your wardrobe and home. Last but not least, I think a beret can be styled both sweet and cool. I’ve combined my red beret to a casual oversized plaid coat, oversized jumper and skinny jeans. Matching colors by adding my little Gucci Marmont and ready is the ‘cool french girl look’.

I’m curious how you like the french touch? Have you already tried the beret look? Luckily, I shot with the lovely Anja from akm-fotofrafie.de at the old opera in Frankfurt, where we could perfectly capture the Parisian flair with blue shutters and old looking lanterns. xx Verena

Shop my look

BERET: Kaufhof (here)

MANTEL: Pull & Bear (here)

JEANS: Levis (here)

PULLOVER: H&M (similar here)

SCHUHE: ZARA (similar here)

TASCHE: Gucci (here)

This post contains affiliate links.

Follow:

2 Comments

  1. 20. February 2018 / 14:38

    Ein super schöner und sehr chicer Look! Das Beret steht dir! Von deinen Stiefeln und dem Mantel bin ich ja total begeistert :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dank Instagram & Co hat wohl kaum ein anderes Accessoire so schnell die Herzen erobert wie der französische Hut, der bei der Dior Fall 2017 Runway Show neu interpretiert wurde. Die Baskenmütze, oder auch Beret genannt, kann auf so viele verschiedene Arten getragen werden und genau das hat mich begeistert und zum heutigen Outfit inspiriert.

Ehrlich gesagt, war ich anfangs nicht so sicher ob ich diesen Pariser Trend mag, nicht zuletzt, weil ich mich ein wenig mehr von den typischen girly Looks distanzieren möchte. Als ich dann irgendwann in Frankfurt unterwegs war und ausnahmsweise mal nicht nur online Shopping betrieb, kam ich an den stylischen Baskenmützen nicht vorbei. Ich habe eine paar unterschiedliche Modelle anprobiert und mich schließlich für ein Statement-piece in rot entschieden. Ein Beret ist das perfekte Accessoire um einen Alltagslook zum Einen ein wenig Farbe zu verleihen und zum Anderen einen Hauch nach Paris in deine Heimat zu bringen. Nicht zuletzt finde ich, kann ein Beret sowohl sweet aber auch cool gestylt werden. Ich habe meine Beret in der Trendfarbe rot modern zu einem lässigen übergroßen karierten Mantel, oversized Pullover und skinny Jeans kombiniert. Farblich passend rundet meine kleine Gucci Marmont den ‘coolen french girl Look’ ab.

Ich bin gespannt wie Euch der französische Touch gefällt? Habt ihr den Beret- Look schon ausprobiert Passend dazu habe ich mit der lieben Anja von akm-fotofrafie.de an der alten Oper in Frankfurt geshootet, wo wir perfekt den Pariser Flair mit blauen Fensterläden und Laternen einfangen konnten. xx Verena

Shop my look

BERET: Kaufhof (hier)

MANTEL: Pull & Bear (hier)

JEANS: Levis (hier)

PULLOVER: H&M (ähnlicher hier)

SCHUHE: ZARA (ähnliche hier)

TASCHE: Gucci (hier)

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Folge:

2 Kommentare

  1. 20. Februar 2018 / 14:38

    Ein super schöner und sehr chicer Look! Das Beret steht dir! Von deinen Stiefeln und dem Mantel bin ich ja total begeistert :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.